Die Feuerspieler Münchens erfreuen sich seit vielen Jahren an der “Feuerinsel“. Dies ist ein öffentliches Treffen für Feuerspieler in München. Hier wird sich ausgetauscht, gespielt, gelacht und geübt. Die Treffen finden im Zwei bzw. Drei-Wochen-Rhythmus statt. Diese Möglichkeit wird auch von den Feuerzeugern immer wieder gerne genutzt. Am Donnerstag Abend gemütlich zum Trambahnhäusel in Ramersdorf fahren, sich mit netten Leuten treffen und austauschen und dazu die Möglichkeit erlaubt und genehmigt mit Feuer zu spielen, das ist schon etwas ganz Besonderes. Die Treffen bei der “Feuerinsel” wollen wir erhalten und unterstützen. Das ganze ist ehrenamtlich organisiert. Um so wichtiger, dass sich viele engagieren.
So war es uns eine Selbstverständlichkeit, dass sich die Feuerspieler der Feuerinsel anlässlich eines Stadtteilfestes am 14.12.2015 mit einer Feuershow beteiligten. In einem Gemeinschaftsgarten, der gleich in der Nähe des Trambahnhäusels liegt. Im “rosen-heimer” wurden wir, nachdem wir im Vorfeld schon Anlage und Feuerdeko aufgebaut hatten um 18 Uhr dann herzlich empfangen. Zuerst spielten Michi, Max und Lilian eine zuvor besprochene und wunderbar aufeinander abgestimmte Kombishow, in welcher Feuerpoi, Feuerstäbe, Lycostreuer, Feuerschlucken und der Feuerrock zu sehen war. Anschließend spielte Robert zu etwas ruhigerer Musik Poi und Fackeln. Das Publikum war begeistert. Es freute mich besonders, als ein ca. 3-jähriges Kind anschließend vor mir stand und schüchtern meinte: “Du warst ganz toll.” Es macht einfach Freude Menschen glücklich zu machen. 😉
Bis bald dann wieder
Eure Lilian
Netterweise hat Herr Florian Schmid von der MGS uns einige Bilder zur Verfügung gestellt. Er besitzt auch die Urheberrechte an diesen Bildern. Vielen Dank.